Ten serwis wykorzystuje pliki cookies. Korzystanie z witryny oznacza zgodę na ich zapis lub odczyt wg ustawień przeglądarki.

 

BLOG

DER REIHE NACH … WOMIT BEFASSEN SICH INDUSTRIEKLETTERER?

Gleichzeitig mit der Weiterentwicklung des Bauwesens und dem Entstehen von immer höheren Gebäuden entstand der Bedarf an Menschen, die bisher an Felsen und Gletschern mit Spezialausrüstung kletterten. Die Bergsteiger hatten mit Bauarbeiten wenig zu tun, jedoch aus Notwendigkeit fingen sie an an Gebäuden zu klettern. Dort wo der Platz für einen Kran zu knapp war, wurde der Kletterer eingesetzt. Höhenarbeiten wurden sehr populär. Ein Verputzer ausgestattet mit Klettergurt und Helm konnte am Seil hängend an einer hohen Wand arbeiten. Praktisch alle Bauarbeiten konnnten, kombiniert mit der Klettertechnik ausgeführt werden. So entstand das Industrieklettern. Jeder Industriekletterer muß entsprechend geschult werden und ärztliche Atteste besitzen. Es gibt praktisch keinen Ort, den ein Profi-Kletterer nicht erreichen würde.


Wir freuen uns auf eine Zusammenarbeit mit Ihnen